Voreinstellung=leer / Veränderbar=JA     (nicht für Beherbergungsmanager verfügbar)



Funktion:

  • alle Benutzer die neben Administratoren Reservierungen ausführen können sollen, müssen über eine Benutzerliste bekannt gegeben werden
  • Die Benutzer in der Liste müssen einen LogIn ausführen können. 
    Daher muss der Parameter Typ des Benutzerkontos in der Konfiguration des Benutzers im Register [Benutzerkonto] passend zugewiesen werden.
  • passende Typen dafür sind: Benutzer oder Benutzer mit Recht zur Reservierung (der 2te Typ kann sich allerdings nicht in das GUI einloggen. Weitere Details auf Rückfrage)

Parameter: Listenname 

  • dieser Parameter ist eine Sammlung von Benutzerlisten
  • ist ein Benutzer in einer Benutzerliste enthalten, dann kann dieser Benutzer auf die Funktion Booking zugreifen und Reservierungen ausführen
  • das eine beliebige Anzahl von Listen angebunden werden kann, können die Benutzergruppen gut gegeneinander abgegrenzt werden

Funktion: Liste hinzufügen

  • Das Hinzufügen einer vorhandenen Liste erfolgt durch Anklicken des Eingabefeldes
  • all bekannten Benutzerlisten werden zur Auswahl angezeigt

Funktion: Liste entfernen

  • Das Entfernen erfolgt durch Anklicken des (x) Feldes am Listennamen

Funktion: Liste neu erstellen

  • Die Erstellung einer neuen Benutzerliste kann über den Link Tabelle bearbeiten gestartet werden 


Mit dem Personal Edition von HelpNDoc erstellt: Erweitern Sie Ihren Dokumentationsprozess mit einem Hilfe-Autorentool