• Im Verlauf dieser Seite finden Sie verschiedene Annahmen um die unterschiedlichen Ausgangspostionen zu beschreiben
  • scrollen Sie daher u.U bis zum Ende der Seite !
  • nicht für Beherbergungsmanager verfügbar



Annahme 1: zum Buchungsort existiert bereits eine Benutzerliste:

  • zu jedem Buchungsort muss eine Benutzerliste angelegt worden sein
  • der gewünschte Benutzer ist bereits in dieser Liste enthalten und hat das  Recht zu einem Login für den Zugriff auf die Webseite des Buchungsortes/Kalenders
  • dann ist es ganz einfach, die Liste muss dem Buchungsort als eine der möglichen Benutzerlisten zugewiesen werden    


Ablauf:

  1. Menü auswählen
  2. Buchungsort zum Bearbeiten auswählen 
  3. Spalte 1 Beabeitung ausführen
  4. den Parameter Benutzer in Listen die Reservierungen vornehmen dürfen bearbeiten und die existierende Liste auswählen


 


Annahme 2: zum Buchungsort existiert bereits eine Benutzerliste:

  • zu jedem Buchungsort muss eine Benutzerliste angelegt worden sein
  • der gewünschte Benutzer ist in dieser Liste nicht enthalten
  • damit teilt sich die weitere Beabeitung in zwei Teilschritte auf


Ablauf: Teilschritt 1:

  1. den Benutzer auswählen und der exisitierenden Liste zum Buchungsort zuweisen
  2. Sie erkennen an dem Beispiel wie wichtig es ist den Namen der Benutzerliste aussagekräftig zu wählen (wurde hier nicht ...)
    Anderenfalls wird die Auswahl zum Glücksspiel
  3. dem Benutzer mindestens den Typ Benutzer (=mit Login) zuweisen


Ablauf: Teilschritt 2:

  1. Menü auswählen
  2. Buchungsort zum Bearbeiten auswählen 
  3. Spalte 1 Beabeitung ausführen
  4. den Parameter Benutzer in Listen die Reservierungen vornehmen dürfen bearbeiten und die existierende Liste auswählen





Annahme 3: zum Buchungsort existiert noch keine Benutzerliste:

  • zu  Buchungsort muss eine Benutzerliste neu angelegt werden
  • dem entsprechend kann der gewünschte Benutzer nicht enthalten sein
  • damit teilt sich die weitere Beabeitung in drei Teilschritte auf


Ablauf: Teilschritt 1:

  1. Menü auswählen
  2. Buchungsort zum Bearbeiten auswählen 
  3. Spalte 1 Beabeitung ausführen
  4. den Parameter Benutzer in Listen die Reservierungen vornehmen dürfen bearbeiten und über den Link Tabelle bearbeiten das Erstellen einer neuen Liste starten




Ablauf: Teilschritt 2:

  1. den Benutzer auswählen und der exisitierenden Liste zum Buchungsort zuweisen
  2. Sie erkennen an dem Beispiel wie wichtig es ist den Namen der Benutzerliste aussagekräftig zu wählen (wurde hier nicht gemach...)
    Anderenfalls wird die Auswahl zum Glücksspiel
  3. dem Benutzer mindestens den Typ Benutzer (=mit Login) zuweisen



Ablauf: Teilschritt 3:

  1. Menü auswählen
  2. Buchungsort zum Bearbeiten auswählen 
  3. Spalte 1 Beabeitung ausführen
  4. den Parameter Benutzer in Listen die Reservierungen vornehmen dürfen bearbeiten und die existierende Liste auswählen

Mit dem Personal Edition von HelpNDoc erstellt: Was ist ein Hilfe-Entwicklungstool?