Reservierungsregel Typ: EMail bei Aktualisierung

Aufrufendes Menü:
wenn Sie nicht über die Navigation durch die nachgebildeten Menüs hierher gelangt sind, dann finden Sie das Menü welches diese Funktion aufgerufen haben kann, hier:
Reservierungsregel hinzufügen bearbeiten
Funktion:
- mit dieser Regel wird der Versand von EMail-Nachrichten nach der Änderung einer Reservierung definiert
- dem Besitzer der Reservierung wird eine EMail gesendet
- die Aussendung der Email kann nur erfolgen, wenn für den Benutzer (=Besitzer) eine Email Adresse abgespeichert wurde
dynamischer Parameter: Bezeichnung
- Dieses Feld steuert den Inhalt der Betreffzeile der EMail
- es existieren @-Makros, welche definierte Textelemente automatisch einfügen können
- zusätzlich kann die Betreffzeile mit eigenem Text individualisiert werden
dynamischer Link: Default
- ein Klick auf den Link, stellt den Defaultinhalt der Betreffzeile wieder her
dynamischer Link: Hilfe
- ein Klick auf den Link, zeigt eine Liste der verfügbaren @Makros an

dynamischer Parameter: TCS:Message
- Dieses Feld steuert den Inhalt des sogenannten EMail-Body
- es existieren @-Makros, welche definierte Textelemente automatisch einfügen können
- zusätzlich kann der EMail-Body mit eigenem Text individualisiert werden
dynamischer Link: Default
- ein Klick auf den Link, stellt den Default-Inhalt der Betreffzeile wieder her
dynamischer Link: Hilfe
- ein Klick auf den Link, zeigt eine Liste der verfügbaren @Makros an

dynamischer Parameter: Reservierung im ICS...
- Wird diese CheckBox aktiviert, dann wird der Termin als Anhang im ICS-Format mit der Email zusammen versendet
- in wie fern das bei der Aktualisierung einer Reservierung sinnvoll sein kann, muss die Praxis beweisen
Mit dem Personal Edition von HelpNDoc erstellt: Verlassen Sie sich nicht auf die Vergangenheit: Konvertieren Sie Ihre WinHelp HLP-Hilfedateien mit HelpNDoc in CHM